Monika Peter

Ich habe mich über mehrere Jahre in verschiedenen Beratungsrichtungen im systemisch-lösungsorientierten Bereich aus- und weitergebildet. Meine Wissensreise führte mich zu effizienten und wirksamen Beratungsmethoden. Heute vereine ich einen Schatz an kreativen und wirksamen Methoden um Menschen in ihren Anliegen zu begleiten.
Nicht nur Ergebisse aus neuster Hirn- und Therapieforschung, sondern auch altes Wissen von Naturvölkern beeinflusst meine Arbeit mit Menschen. Mein Forschergeist führte mich zu Urkräften und Heilmethoden von alten Traditionen. Ich befasste mich mit Symbolkräften und Energiezusammenhängen von Mensch, Raum und Natur. Somit entstand eine flexible, vielfältige Herangehensweise für die Anliegen der Kunden und Kundinnen.

Monika Peter, Geboren 1969, wohnhaft in Ennetbaden/AG

Ausbildung zur Lehrerin, Kommunikationstrainerin und systemischen Beraterin

Langjährige Tätigkeiten als Lehrerin, Jugendleiterin und systemische Beraterin in der Schule

Ausbildungen:

  • Ausbildung in Transaktionsanalyse TA; DSGTA, bei Toni Fuchs, Basel
  • NLP Lehrtrainerin, DVNLP, bei Karin Streuli und Wolfgang Berson, Ennetbaden und bei Metaforum Bernd Isert, Berlin
    NLP-Ausbildungen und CORE Coaching und Mace Methode
  • in systemischer Aufstellungsarbeit Cert. in Systeme-Stellen nach Bert Hellinger und NLP bei Dr. Ilse Kutschera, Helmut Eichenmüller, München
  • NLP Coach, DVNLP bei CORE, Karin Streuli und Wolfgang Berson
  • LAB-Profile Master-Practitioner; Klaus Voss Berlin
  • in Brainlog bei Andreas Zimmermann/Ulrike Pape, München
  • Burnout Coach bei Andreas Zimmermann/Ulrike Pape, München
  • in EMDR bei Andreas Zimmermann, München
  • in angewandter Informationsmedizin (AIM) bei Dr. Leonie Zander, Zürich
  • in Energiearbeit bei Susanna Cavadini, Arlesheim
  • in Mace Energy bei Inke Jochims, Berlin.
    Aktuelle Seiten: Empathische Ernährung und Meistere den Stress 
  • Cert. in Food & Spirit Practitioner bei Deanna Minich, USA
  • in Lilo Spigu bei Martina Becher, Wilnsdorf, D
  • in Medialität bei Trudy Disserens, Baden

Mehrere Weiterbildungen u.a. bei Marko Pogacnik, Tanis Helliwell, Alberto Villoldo, Sabine Wolf, Pedram Shojai und anderen Menschen, welche ihr Wissen teilen.

Monika Peter
Hertensteinstrasse 10
5408 Ennetbaden
art@artvital.ch
056 442 00 07
076 329 32 07